Auftritt im Hort

Am 06.07. wurde der Hundeverein zu einer Vorführung in den Hort in Horka eingeladen um den Ferienkindern seine Hunde vorzustellen. An dem Programm nahmen insgesamt 7 Hunde teil, die von den Kindern freudig erwartet und begrüßt wurden.

In einem kleinen Schautraining wurde der gute Grundgehorsam der Hunde demonstriert und einige Kinder durften die Hunde begrüßen. Danach umsorgten sie die Hunde mit ausreichend Wasser.
Im nächsten Teil führte jeder Hund einen kleinen Soloteil vor:

Emmy absolvierte einen kleinen Agilityparcour, Don Giovanni zeigte, wie sich ein routinierter Ausstellungshund richtig präsentiert, Elvis gab Pfötchen, was bei vielen Zuschauern sehr gut ankam, Egon orakelte das WM Spiel Wales gegen Portugal und Nora zeigte eine kleine Freifolge, während unser jüngster Lucky mit seiner fröhlichen Art überzeugte.

Danach wurde noch ein Gruppenbild angefertigt.

Zum Abschluss durften die Kinder die Hunde streicheln, einmal selbst die Leine halten oder Leckerchen geben und natürlich unzählige Fragen stellen.

So wurde der Tag für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.

*Wir bitten um Verständnis, dass keine Bilder der Hortkinder veröffentlicht werden